Menu
alternovum Ausgabe 2/2018

Urlaub

Wenn man „Besteigung Mount Everest buchen“ in die Suchmaschine Google eingibt, dann erhält man um die 100.000 Suchergebnisse – zigtausende unterschiedlichster Angebote, um auf den höchsten Gipfel der Erde zu gelangen. In Sachen Urlaub ist heutzutage nichts mehr unmöglich, jedes Ziel auf Erden, sei es noch so unwirtlich und entlegen, ist erschlossen und kann gebucht werden. Prof. Dr. Burkhart Lauterbach beleuchtet Urlaubs-Tourismus gestern & heute. In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem folgende Themen:

KWA Exklusivinterview mit Horst Janson

Hundert: Helmut Valentin

Die GroKo und die Pflege

Patientenrecht / Heilbehandlungen

alternovum Ausgabe 1/2018

Ostern

Je nach Region und Bezug zu Ostern werden bei uns in Deutschland Osterbrunnen und Wohnungen geschmückt, Osterlämmchen gebacken und Eier bemalt. Doch welche Bedeutung hatte und hat Ostern darüber hinaus? Mit dieser Frage befasste sich der Ethnologe Prof. Dr. Siegfried Becker. Auch über HEITMANN Eierfarben gibt es etwas zu lesen. So haben wir dieses Mal ein Titelthema, das zum Erscheinungstermin nicht besser passen könnte.

KWA Exklusivinterview mit Uschi Glas

Prof. Dr. Siegfried Becker: Osterfreude

KWA Symposium: Pflege außer Kontrolle?

Engagement im Interact Club