Die Gesamtbetriebsratsvorsitzende der KWA Betriebs- und Service Gesellschaft arbeitet seit 30 Jahren bei KWA.
Vor 30 Jahren fing sie bei KWA an, im Stift am Parksee. Und da arbeitet sie bis heute. Nach einer Ausbildung zur Altenpflegerin brachte sie sich als Fachkraft ein, bildete sich schließlich zur Praxisanleiterin weiter. Die Pflegestrukturen in „ihrer“ Einrichtung hat sie mit aufgebaut und entwickelt.
Ausbildung und Praxisanleitung sind ihr besonders wichtig, sowohl praktisch als auch theoretisch. Unter anderem hat sie am KWA-Konzept zur Umsetzung der generalistischen Pflegeausbildung mitgewirkt.
Da sie immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte anderer hat, wurde Sylvia Wild schon vier Jahre nach ihrem Eintritt in den Betriebsrat gewählt. Seit 1998 vertritt sie zudem die Interessen schwerbehinderter Mitarbeiter, berät sie, steht helfend zur Seite, fördert die Eingliederung. Und seit acht Jahren ist sie Gesamtbetriebsratsvorsitzende der KWA Betriebs- und Servicegesellschaft, vertritt die Mitarbeiterinteressen standortübergreifend in Mitwirkungs- und Mitbestimmungsfragen.
KBS-Geschäftsführer Thomas Schurr schätzt ihre verbindliche Art. Er betont: „Eine so langjährige, von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit ist für alle Beteiligten wertvoll und dient auch dem Unternehmen.“
KWA gratuliert zum Dienstjubiläum und sagt Danke!